Freitag, 14. Mai 2010

Erster Test: Edeka Bancetto Nudelsauce

Dieses kleine Glas begeistert mich,wenn es mal schnell gehen soll.Ich liebe Bolognese Soße, natürlich am liebsten die selbstgemachte, aber ab und an muss es mal schnell gehen, und die Kinder lieben ihre Nudeln. Also probiert man so einiges aus an fertigen Nudelsoßen.Die meisten haben mich ziemlich entäuscht.Allen voran Miracoli - seit der neuen Rezeptur einfach ungeniessbar und für Kinder viel zu scharf gewürzt.Hängengeblieben sind wir nun bei der Bancetto Nudelsauce von Edeka.

Inhalt:
Passierte Tomaten
Tomatenmark,doppelt konzentriert
19% Rindfleisch
4,8% Zwiebeln
3,8% Karotten
Sonnenblumenöl
2,2% Sellerie
Zucker
natürliches Aroma
Speisesalz
modifizierte Stärke
Knoblauch
Säuerungsmittel
Citronensäure
Kräuter
Gewürze

In Italien hergestellt für EUCO Gmbh

Die Nährwert pro 100g:
Brennwert 394kj/94 kcal
Eiweiß 4,7g
Kohlenhydrate 8,0g
Fett 4,8g

Die Fleischeinwaage beträgt 80g
Gesamt ist im Glas 400ml

Diese kleine Soße schmeckt meiner ganzen Familie sehr gut,und das soll was heißen,sind wir mit unseren 5 Personen doch mindestens 2 die immer was zu meckern haben. Hier aber greifen alle herzhaft zu und da gehen schon mal bis zu 4 Gläser drauf.Aber das schöne ist, man kann es sich auch leisten,denn mit 1,39€ kann ich schon leben.Ab und zu hat der Edeka sie auch für 0,79 cent im Angebot.
Die Sauce an sich hat eine schöne rote Farbe und ist, im gegensatz zu vielen anderen fertigsaucen genau richtig in der Konsistenz, nicht zu dünn und nicht zu dick.
Schön auch der große Anteil an Rindfleisch im Glas,den man gut erkennbar gelassen hat!Die Zubereitung kann selbst der kleinste bei uns schon bewerkstelligen, einfach in den Topf und langsam erhitzen. Man kann es auch im Wasserbad erwärmen,aber bitte,wer macht das heute noch? Schon im Topf riecht man die leckeren Kräuter und die würze des ganzen, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.Die Nudeln lassen sich leicht vermischen, wobei dadurch das sie doch sehr stückig ist, man nicht unbedingt die Nudeln darin ertränken kann.Durch das stückige aber,hab ich das Gefühl ich essen hier wirklich das was drin sein soll, Gemüse und Fleisch.
Abgerundet mit ein wenig Parmesan steht dem Nudelglück wirklich nichts mehr im Weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen