Mittwoch, 7. Juli 2010

Heute gibt es nix mehr für umsonst..

...oder? So dachte ich jedenfalls bisher und sah mich auch immer wieder darin bestätigt.Umsonst ist nix mehr, entweder man zahlt bei vielen "Gratis" Artikeln immerhin noch das teure Porto, oder man hat irgendwelche versteckten Kosten!Nichts passiert schneller als in eine Abofalle zu gelangen oder mit einem Klick dann monatelange Emails und Anrufe zu bekommen.Das Nervt !! Also Finger weg von sämtlichen Gewinnspielen im Netz..alles doof - bis auf eine kleine Sache...

Facebook,immernoch vielen ein Dorn im Auge.Wie kann man nur bei Facebook angemeldet sein? Es ist doch hinreichend bekannt, das dort sämtliche Daten und Bilder einfach missbraucht werden!!Jede Woche im Fernsehen eine neue Reportage darüber..wie schrecklich!! Da werden meine Bilder einfach für Werbezwecke genutzt und meine Daten weiterverkauft..weia...das ist wirklich böse.Deswegen sagen sich viele, finger weg von Facebook. Manche sind aber auch ein wenig schlauer und sind trotzdem in diesem Social Network unterwegs.Nur wissen die meisten dann auch,vernünftig damit umzugehen. Man mache einfach ein paar Häckchen in seinem Profil anders,so das die Rechte so vergeben werden, wie man sie gerne hätte, und man läd mal vielleicht keine Fotos hoch,die einem hoch und heilig sind. Das war schon alles...und so wird Facebook zu einem wirklich interessanten Spielplatz.

Sicher,es dauert ein wenig, bis man ein paar Leute auf seiner Freundschaftsliste hat und man sollte zunächst auch erst mal alles annehmen was kommt. Aussortieren kann man später immer noch.Aber so wird die eigene Startseite erst einmal belebt.Manche Meldungen sind interessant, viele für mich selber auch unbrauchbar.

Aber,um nochmal auf " nichts ist umsonst" zurückzukommen - hier bei Facebook tummeln sich auch einige ,die wirklich noch was zu verschenken haben. Sie sammeln damit Freunde, kann man das nun erkaufen nennen? Ist das nicht eigentlich völlig egal? Ich drücke den " Gefällt mir" Butten und das ohne schwerwiegene Konseqenzen.Somit komme ich in einen Lostopf und kann demnach auch mal was gewinnen.Eine Hand wäscht die andere, ich mache etwas werbung für die Seite und bekomme als belohnung eben evtl einen Gewinn.

So,damit aber nicht genug, sehr viele Produkte wollen auch erst einmal getestet werden.Und das können alle machen,die dort angemeldet sind.Hier werden Probepäckchen verschickt wie sonst nirgends und alles ohne versteckte kosten. Ich bekam schon zahnputz Tabletten, Senf zum selbermixen, das neue Pantene Pro V Volumen Shampoo, von Dove nen riesen Packet mit Duschcreme und Bodylotion, sogar einen Kuschelwinnie Po mit 3 kleinen Honigtöpfen...
Fast täglich klingelt nun mein Postbote wieder und hat irgendwas dabei.

Desweiteren bekommt man bei Facebook durch die richtigen Seiten auch Links angezeigt, wo es Rabatte ohne Ende gibt und wo man sonst auch noch Proben herbekommt. Zum Beispiel Parfüm - jede neue Kreation will auch man getestet werden und warum nicht von mir? Ich habe mittlerweile eine kleine tolle Sammlung an Parfümfläschchen hier. Tresore, Aguilera oder Campell -welches nehmen wir denn heute? Auch für den Herren sind hier einige Sachen dabei, den konnte ich auch schon mit Duschcreme und Aftershave erfreuen...

Also, mal Daumen hoch..schön zu wissen,das es doch in dieser heutigen, geizigen Welt doch noch ein paar gibt, die verlosen und verschenken, ohne das berühmte Hintertürchen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen